Willkommen auf der Website der Gemeinde Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kunststoffsammlung - Lösung für Weiterführung zeichnet sich ab

Auf den Entscheid des Gemeinderats Kaltbrunn, die Kunststoffsammlung zukünftig verursachergerecht zu finanzieren, wurde Ende September 2016 eine von rund 500 Personen unterzeichnete Petition eingereicht.

Der Gemeinderat nimmt das Anliegen ernst und hat in der Zwischenzeit mehrere Gespräche mit den Verantwortlichen geführt. Aufgrund der Gespräche zeichnet sich nun eine Lösung ab, welche den Bedürfnissen der Initianten gerecht wird und gleichzeitig dem geforderten Verursacherprinzip des Gemeinderats gemäss Umweltschutzgesetz entspricht.

Sofern die letzten Abklärungen positiv verlaufen, kann das neue Konzept noch von den Sommerferien umgesetzt werden.

Datum der Neuigkeit 17. März 2017