Willkommen auf der Website der Gemeinde Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

An der Dorfstrasse 11 kehrt wieder Leben ein

Seit dem Kauf des Wohn- und Gewerbehauses an der Dorfstrasse 11 durch die Gemeinde wurden die Wohnungen im Obergeschoss für die Nutzung als Asylunterkunft umgebaut.



Nachdem die Arbeiten abgeschlossen wurden, konnten eine Frau aus dem Irak, sowie eine vierköpfige Familie aus Afghanistan und eine fünfköpfige Familie aus Syrien anfangs Juli in die neue Unterkunft einziehen. Die dritte Wohnung steht noch leer, wird aber in naher Zukunft durch eine Familie aus Eritrea bezogen.



Auch im Erdgeschoss wird demnächst wieder Leben einkehren. Es konnte ein Mieter für die Verarbeitungsräume der ehemaligen Metzgerei Hager gefunden werden, welcher ab September einen Fleisch-Veredelungsbetrieb betreibt.

Datum der Neuigkeit 11. Aug. 2017