Willkommen auf der Website der Gemeinde Kaltbrunn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Absage Jungbürgerfeier

Aufgrund von stark rückläufigen Teilnehmerzahlen bei den Jungbürgerfeiern hat der Gemeinderat im Jahr 2014 entschieden, den Festanlass nur noch jedes zweite Jahr und somit jeweils für zwei Jahrgänge gleichzeitig durchzuführen.

Leider brachte diese Massnahme nicht das gewünschte Ergebnis. Trotz ungezwungenem, abwechslungsreichem Programm war der Anlass auch im Jahr 2015 knapp besucht und im laufenden Jahr 2017 betrug die Anmeldequote nach Ablauf der Anmeldefrist lediglich 5 %.

Der Gemeinderat stellt fest, dass eine durch die Gemeinde organisierte Feier der Volljährigkeit offenbar keinem Bedürfnis mehr entspricht und verzichtet künftig auf die Durchführung.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wird auch der diesjährige Jungbürgeranlass vom 25. August 2017 abgesagt. Die angemeldeten Jungbürger wurden direkt informiert.

Datum der Neuigkeit 11. Aug. 2017