http://www.kaltbrunn.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=940814
31.05.2020 10:06:56


Schutzverordnung Natur / Landschaft rechtskräftig

Es ist die Aufgabe der Gemeinden, die gebietstypische Fauna und Flora sowie wertvolle Landschaften, Lebensräume, Gehölze und markante Einzelbäume langfristig zu erhalten und zu schützen. Der entsprechende Teil «Natur und Landschaft» der Schutzverordnung wurde seit 2014 einer Gesamtrevision unterzogen und wurde Ende März durch das kant. Amt für Raumentwicklung und Geoinformation genehmigt. Die neue Schutzverordnung ist damit rechtskräftig und ab Mitte Juni auf dem Geoportal abrufbar (Kartenauswahl «Schutzverordnung» in der Kategorie «Raumplanung»).

Die betroffenen Grundeigentümer sind für den Schutz und die Pflege der in der Schutzverordnung aufgeführten Objekte verantwortlich. Die Aufsicht über die Einhaltung der Vorschriften obliegt der Gemeinde.



Datum der Neuigkeit 18. Mai 2020
  zur Übersicht