Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Finanzverwaltung / Stellvertreter/in des Leiters Finanzen (80% - 100%)
von Editor Gemeinde - Esther
Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung unserer langjährigen Mitarbeiterin suchen wir auf Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n
Mitarbeiter/in Finanzverwaltung / Stellvertreter/in des Leiters Finanzen (80% - 100%)
Ihre Hauptaufgaben
- Unterstützung und Stellvertretung des Amtsleiters in folgenden Tätigkeiten
- Lohnbuchhaltung der Politischen Gemeinde (inkl. Schulwesen)
- Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit in den Bereichen Budget, Jahresrechnung und Finanzplanung
- Erstellung von Abrechnungen (Bauabrechnungen, MwSt., Versicherungen, etc.)
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Buchführung des Gemeindehaushalts
- Führen von Sonderbuchhaltungen
Ihr Profil
- Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung oder einer vergleichbaren Organisation
- Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HRM2 sind von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Finanz-/Lohnsoftware sowie gute Excel-Kenntnisse
- analytisches Denken, rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit
- zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Flexibilität und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit
- umfassende Einarbeitung und Unterstützung
- ein engagiertes, kollegiales und motiviertes Team
- attraktive Anstellungsbedingungen
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- einen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausrüstung
Haben Sie noch Fragen?
Spricht Sie diese spannende Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an esther.gmuer@kaltbrunn.ch. Die Dossiers werden laufend bearbeitet. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Ivo Thoma, Leiter Finanzen, Tel. 058 228 63 06 oder ivo.thoma@kaltbrunn.ch.