Stellenausschreibung Mitarbeiter oder Mitarbeiterin Grundbuchamt (80 - 100%)
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter oder Mitarbeiterin Grundbuchamt (80 - 100%)
Das werden Sie bewirken
- selbständige Erstellung und Verarbeitung von Grundbuchgeschäften
- Planung, Vorbereitung und Verarbeitung von Schätzungstagfahrten
- Übernahme von vielseitigen administrativen Aufgaben im Bereich des Grundbuch- und Schätzungswesens
- Bearbeitung von internen und externen Anfragen und Aufträgen
- Beratung der Kundschaft zu Grundbuchfragen und Grundstückschätzungen am Telefon und Schalter
- Nachführung des elektronischen Grundbuches Terris
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Ausbildung
- vorzugsweise Berufserfahrung aus einer Gemeindeverwaltung
- Interesse, die Fachkenntnisse zu erweitern und innerhalb des Teams auszutauschen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
- exakte sowie effiziente Arbeitsweise
- Eigenverantwortung und Flexibilität im Arbeitsalltag
Wir bieten Ihnen
- dank unseren fünf Grundbuchkreisen mit verschiedenen lokalen Voraussetzungen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- ein dynamisches, engagiertes und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
- ein motiviertes Team, bestehend aus drei Grundbuchverwalter/innen, einer Mitarbeiterin in Ausbildung zur Grundbuchverwalterin und zwei Mitarbeiterinnen Grundbuchamt
- attraktive Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und berufsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausrüstung und mit Möglichkeit für Home-Office
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an gemeinde@kaltbrunn.ch. Weitere Auskünfte erhalten Sie von der Leiterin Grundbuchamt Ladina Scheidegger, 058 228 63 32, ladina.scheidegger@kaltbrunn.ch.