Offene Stellen
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter oder Mitarbeiterin Grundbuchamt (80 - 100%)
Das werden Sie bewirken
- selbständige Erstellung und Verarbeitung von Grundbuchgeschäften
- Planung, Vorbereitung und Verarbeitung von Schätzungstagfahrten
- Übernahme von vielseitigen administrativen Aufgaben im Bereich des Grundbuch- und Schätzungswesens
- Bearbeitung von internen und externen Anfragen und Aufträgen
- Beratung der Kundschaft zu Grundbuchfragen und Grundstückschätzungen am Telefon und Schalter
- Nachführung des elektronischen Grundbuches Terris
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Ausbildung
- vorzugsweise Berufserfahrung aus einer Gemeindeverwaltung
- Interesse, die Fachkenntnisse zu erweitern und innerhalb des Teams auszutauschen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
- exakte sowie effiziente Arbeitsweise
- Eigenverantwortung und Flexibilität im Arbeitsalltag
Wir bieten Ihnen
- dank unseren fünf Grundbuchkreisen mit verschiedenen lokalen Voraussetzungen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- ein dynamisches, engagiertes und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
- ein motiviertes Team, bestehend aus drei Grundbuchverwalter/innen, einer Mitarbeiterin in Ausbildung zur Grundbuchverwalterin und zwei Mitarbeiterinnen Grundbuchamt
- attraktive Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und berufsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausrüstung und mit Möglichkeit für Home-Office
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an gemeinde@kaltbrunn.ch. Weitere Auskünfte erhalten Sie von der Leiterin Grundbuchamt Ladina Scheidegger, 058 228 63 32, ladina.scheidegger@kaltbrunn.ch.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Hilfsmitarbeiter/in Werkdienst (ca. 10 %)
Ihre Aufgaben
- Entsorgungspark beaufsichtigen und in Stand halten
- Mithilfe bei div. Arbeiten des Werkdienstes auf Abruf und nach Bedarf
Ihr Profil
- Handwerkliches Geschick
- Solide Umgangsformen
- Einhaltung der Termine
- Sorgfältiger Umgang mit Maschinen und Mobiliar
- Gute Deutschkenntnisse
- Fundierte Ortskenntnisse
- Regionaler Wohnort
Unser Angebot
- ein interessantes, verantwortungsvolles, vielseitiges und selbständiges Aufgabengebiet
- ein motiviertes Team, das Sie in Ihrer Tätigkeit unterstützt
Spricht Sie diese herausfordernde und spannende Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an ivo.hager@kaltbrunn.ch. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Ivo Hager, Leiter Liegenschaften/Tiefbau, 058 228 63 11 oder ivo.hager@kaltbrunn.ch
Aktuelles
Am 9. Februar 2025 wurde der erste Urnengang mit der Möglichkeit der elektronischen Stimmabgabe durchgeführt. 140 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger meldeten sich für das E-Voting an. Effektiv nahmen 81 bei der Stimmabgabe an der elektronischen Urne teil – dies entspricht einem Anteil von 2.5 % der Stimmbevölkerung von Kaltbrunn (3235). Wer einmal für das E-Voting registriert ist, dem bleibt weiterhin auch für künftige Urnengänge die Möglichkeit der elektronischen Stimmabgabe offen. Weiterhin erhalten Registrierte das
Stimmmaterial physisch zugestellt. Man muss sich nicht für jeden Urnengang neu registrieren. Wer an der kommenden Abstimmung vom 18. Mai 2025 teilnehmen will und sich noch nicht für das E-Voting registriert hat, der kann dies unter e-voting.sg.ch bis acht Wochen vor dem jeweils nächsten Urnengang noch tun.
Die elektronische Urne schliesst jeweils am Samstag, bereits um 12 Uhr. Die briefliche Stimmabgabe an der Urne oder beim Gemeindehausbriefkasten endet jeweils am Abstimmungssonntag um 10.30 Uhr. Die Doppelstimmprüfung verhindert, dass jemand gleichzeitig elektronisch und physisch abstimmt, weil die Stimmrechtsausweise gekennzeichnet sind.