zurück zur Übersicht

Adressauskunft

Adressauskünfte können im Rahmen des Datenschutzes an Privatpersonen, Firmen und Institutionen erteilt werden. An Firmen und Privatpersonen werden sie jedoch nur schriftlich erteilt. Sie können dazu das untenstehende Online-Formular (Adressauskunft mit Interessennachweis) verwenden.

Zur Beurteilung, ob eine Berechtigung für die Adressauskunft besteht, benötigen wir einen Interessennachweis (Erklärung/Grund für die Adressanfrage). Wir behalten uns vor, bei Bedarf eine Bestätigung (Rechnung, Verlustschein, Gerichtsurkunde, Vertrag, usw.) einzufordern.


Verfahren und Erklärungen zum Ausfüllen des Formulars
Sie können die Adressauskunft über das untenstehende Formular beziehen.

Füllen Sie dieses Formular vollständig aus und reichen Sie es uns elektronisch ein. Geben Sie unter Grund der Anfrage weitere Angaben an, welche dem Einwohneramt eine genaue Identifikation ermöglichen.

Nach Erhalt der Bestellung und des Interessennachweises lässt Ihnen das Einwohneramt die gewünschten Unterlagen zusammen mit der Rechnung zukommen. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigungsmail.


Kosten

Preis: 15.00 Fr. (exkl. Portokosten)


Personalien (Absender / Absenderin)

Begehren um Information / Bestätigung über

Weitere Informationen

Datenschutz*
AGB akzeptieren*

Felder die mit * markiert sind müssen ausgefüllt werden.

Ansprechpartner